gemeinsame Ausschusssitzung votiert einstimmig für Entwurf zur Reliefgestaltung

In der gemeinsamen Ausschusssitzung wurde am Donnerstag, 22.11.2018 das BTU-Studienergebnis zur stadtnahen Bergbaufolgelandschaft unter dem Titel "Neue Landschaft Welzow" erörtert.

In der öffentlichen Sitzung wurde der Landschaftsgestaltungsentwurf für die geplante "Neue Landschaft Welzow" am östlichen Stadtrand durch die BTU-Landschaftsarchitektin Frau Dr. Christine Fuhrmann nochmals ausführlich präsentiert. Dabei wurde den Welzower Stadtverordneten sowie den sachkundigen Einwohnern die Möglichkeit gegeben, Fragen und Anregungen zum Gestaltungsentwurf der Bergbaufolgelandschaft zu diskutieren.

In einer sehr konstruktiven Atmosphäre wurden dabei auch zukünftige Nutzungsmöglichkeiten der Flächen sowie empfohlene Initialprojekte erörtert. Im Ergebnis einer angeregten Diskussion haben die Ausschussmitglieder die Beschlussvorlage zur Reliefgestaltung der stadtnahen Bergbaufolgelandschaft im Osten von Welzow ausschussübergreifend einstimmig für die Stadtverordnetenversammlung empfohlen.

Auch einige interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über das Ergebnis der zugrunde liegenden BTU-Studie zu informieren und die Diskussion zu verfolgen. Für alle Interessierten steht das Studienergebnis ab sofort auch auf dieser Webseite zum Download zur Verfügung.

Sie finden die Datei in der Rubrik: Aktuelles / Bekanntmachungen bzw. über diesen Direktlink.

Zurück

nach oben